Sternlauf zur Geschwister-Scholl-Schule

Uhrzeit: 8.00- 12.00 Uhr
Straße: Vor der Höhe 14
Ort: 63225 Langen

Unsere Schule liegt in der Stadt Langen. Der Schulweg unserer Schülerinnen und Schülern ist sehr unterschiedlich. Daher sammeln wir die Kinder an 7 verschiedenen Punkten, die viele Kinder auf ihrem Schulweg kreuzen. Dort treffen Sie am Freitag, dem 13.09.2019 eine oder zwei Lehrerinnen, die mit ihnen an dem Tag gemeinsam den Weg laufen. Eltern sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen mitzulaufen. Auf dem Weg wird gemeinsam auf verschiedene Schwierigkeiten des Schulweges geachtet. In der Schule wird in einer Versammlung auf die positiven Auswirkungen des Laufens durch die Kinder hingewiesen. Alle Eltern unterstützen den Tag mit einem leckeren, gesunden Snack (Obst oder Gemüse). Diesen Tag führen wir jedes Jahr durch, um darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, zu Fuß zur Schule zu laufen. In den Klassen wird nachgefragt, wie viele Kinder an dem Tag in die Schule gegangen sind. Am 16.09.2019 verleihen wir einen goldenen Turnschuh an die Klasse mit den meisten Kindern.

Geschwister-Scholl-Schule
E-Mail: m.mueck@gss-langen.de