Auch in diesem Jahr werden unter allen auf der Webseite eingetragenen Projekten die drei einfallsreichsten Ideen ausgewählt. Sie sollen aufzeigen, mit wie viel Kreativität und Engagement alle unterschiedlichen Altersstufen in die Aktionstage eingebunden werden können und ermöglichen damit eine inklusive Teilnahme aller Kinder.

Unter allen bis 31. August eingereichten und bis 27. September umgesetzten Projektvorschlägen vergeben DKHW, VCD und VBE im Rahmen eines Ideenwettbewerbs tolle, bewegungsfördernde Sachpreise für die kreativsten Ideen. Dieses Jahr werden tolle bewegungsfördernde Fahrzeuge* von dem Unternehmen PUKY bereitgestellt. Freut euch auf Laufräder, Roller, Gokarts oder Kinderfahrräder.

Diese werden wir folgt prämiert:

Platz 1: 15 Fahrzeuge

Platz 2: 7 Fahrzeuge

Platz 3: 3 Fahrzeuge

Mitmachen lohnt sich in diesem Jahr also ganz besonders! Wir sind gespannt auf eure Aktionen!

Teilnehmen können alle Schulen, Kindergärten oder auch für den Schul- bzw. Kitaweg aktive (Sport)vereine – es handelt sich um Gruppenpreise, die Teilnahme von Einzelpersonen/ Privatpersonen ist ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Verteilung erfolgt nach Alter und Bedarf.