Körnis machen Meter

Uhrzeit: 7.45 Uhr bis 8.15 Uhr
Straße: Klosterstraße 8
Ort: 41747 Viersen

Aktionszeitraum: 27.September bis 1.Oktober 2021 Im Aktionszeitraum werden für die Klassen Laufpunkte gesammelt. Für jedes Kind, das mit dem Fahrrad, dem Roller oder zu Fuß zur Schule erscheint gibt es einen Aufkleber mit einem Fußabdruck. Dieser wird auf ein Aktionsplakat der Klasse geklebt. Jeden Morgen im offenen Anfang werden die Fußabdrücke aufgeklebt. Am Freitag in der ersten Pause ist dann Siegerehrung. Die Klasse, die am meisten Fußabdrücke in der Woche gesammelt hat, bekommt einen Pokal. Dieser ist ein Wanderpokal. Pro Fußabdruck wird der Klasse ein Kilometer angerechnet. So kommen unsere Körnis auf ihre Meter. Um den Elterntaxis entgegenzuwirken und die Parkplatzsituation an unserer Schule zu entschärfen, werden Infoflyer am Parkplatz der Schule ausgeteilt. Dieser informiert über einen Ausweichparkplatz von dem Laufbusse starten. Dort können die Kinder mit einer weiteren Anreise ebenfalls Laufpunkte sammeln.

GGS Körnerschule
E-Mail: nadinemanderla@gmail.com