© Deutsches Kinderhilfswerk e.V. / Claudia Neumann

Beim Ideenwettbewerb 2017 belegte die Schule an der Waldlehne in Essen mit ihrer Idee für die Aktionstage 2017 den ersten Platz und gewann damit einen Fitness-Workshop mit der Boxweltmeisterin Regina Halmich. Am 21. September 2018 fanden die Schule und die Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerkes einen Termin, der beiden passte und Regina Halmich besuchte die Schule.

© Deutsches Kinderhilfswerk e.V. / Claudia Neumann

Die Schülerinnen und Schü­ler wur­den in mehr­ere Grup­pen aufgeteilt, so dass die Boxerin gleich mehrmals hintereinander mit den Kindern trainierte und so wirklich alle ins Schwitzen gerieten und viel Spaß hatten. Die Kinder freuten sich schon im Vorhinein auf den prominenten Besuch und malten zum Dank Bilder für die Sportlerin.