Zu Fuß zur Schule -und zurück

Uhrzeit: ca. 6.55 Uhr - 7.20 Uhr
Straße: Gubener Str. +Kastanienstr.10+12
Ort: 15890 Eisenhüttenstadt

Wir sind die "J.W.v.Goethe" - Grundschule. Seit vielen Jahren organisieren wir immer im laufendem Schuljahr mindestens einen Tag unter dem Motto " Zu Fuß zur Schule". Wir richten für die Eltern rund um die Schule Parkverbotszonen ein. Die Schülerlotsen und bereitwillige Eltern stehen dann vor Unterrichtsbeginn an markanten Stellen und geben jedem Kind, dass vorbei kommt, einen Stempel mit einem Fuß auf die Handfläche. Im Klassenraum tragen sie sich dann in die vorgegebene Tabelle, wie sie zur Schule gekommen sind (mit Fahrrad ,zu Fuß, mit Bus oder mit Auto) ein. In der Lehrer- und Elternkonferenz und natürlich in den Klassen werten wir diesen Tag bzw. Tage aus. Wir können tolle Ergebnisse verzeichnen. Die Eltern nehmen diesen Tag/Tage immer mehr an und bei vielen erreichen wir, dass es über diese Tage weitergeführt wird. Im vorigem Jahr haben wir im Herbst und im Frühjahr jeweils über mehrere Tage unter dem Motto "Zu Fuß zur Schule -und zurück" diese Aktion durchgeführt.

Verantwortliche für Verkehrserziehung + Schülerlotsen
E-Mail: grundschule6_ehst@gmx.de