Zu Fuß zur Schule

Zeitraum: 07. Oktober 2019 - 18. Oktober 2019
Straße: Reutersbrunnestraße 112
Ort: 90429 Nürnberg

Bereits seit einigen Jahren nimmt unsere Schule an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil und auch in diesem Jahr sind wieder verschiedene Angebote geplant:  Die 1. Klassen können sich an einem Malwettbewerb unter dem Motto „Mein Schulweg“ beteiligen.  Die 2., 3. und 4. Klassen können bei einem Rätsel beweisen, ob sie sich im Schulsprengel auskennen. Mit der Gestaltung eines Werbeplakates sollen sie das zu Fuß gehen werben.  Fußmeilen sammeln: Jedes Kind, das zu Fuß zur Schule kommt, sicherte sich eine Fußmeile. Am Ende werden die Jahrgangsstufensieger ermittelt und Dank einer Spende des Elternbeirates mit einem tollen Preis belohnt.  Während des Aktionszeitraumes wird unsere Schule auch tatkräftig von der Polizei und dem Elternbeirat unterstützt.

Telefon: 0911- 263225
E-Mail: schulleitung@reutersbrunnenschule.de