Schuh-Abdrücke auf Fußweg sprühen/malen

Uhrzeit: 7:30 - 8:00
Straße: Ratsmühlendamm 39
Ort: 22335 Hamburg

Es werden Schuhsohlen als Schablonen angefertigt, die mit Sprühkreide auf den Gehweg gesprüht werden können. Hier kann nun jedes Kind zusammen mit den Eltern den Weg zur Schule markieren in seiner Farbe. Innerhalb der 2 Aktionswochen entstehen somit im Stadtteil auf dem Weg zur Schule bunte Markierungen, die alle zum Eingang der Schule führen. Wer das individuell gestalten möchte, kann seinen Namen in der Schablone ergänzen, so dass sein ganz "eigener" Fußabdruck zu erkennen ist. Alternativ kann man ohne Schablone nur mit einem Stück Kreide seinen Schuh als Vorlage nehmen und mit dem Kreidestück ausmalen.

E-Mail: gunbra@arcor.de
Web: https://schule-ratsmuehlendamm.hamburg.de/