Projektwoche Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: jeweils von 8.15 - 11.45 Uhr
Straße: Buscher Holzweg 60-62
Ort: 47802 Krefeld

In der Woche vom 24.9. - 28.9 2018 führen wir eine Projektwoche zum Thema "Zu Fuß zur Schule" durch. Rund um die Schule werden Sammelstellen ausgewählt, an denen sich die Kinder jeden Morgen treffen und gemeinsam zu Fuß zur Schule gehen. Von jedem Sammelpunkt werden die Kinder von einer Lehrerin begleitet. Eine Lehrerin begleitet die Kinder auch im Schulbus. Am Schultor werden die Kinder von Kindern, Lehrern und der Polizei begrüßt und bekommen in ihrem Tagebuch einen Stempel (Zu Fuß, mit dem Bus, mit dem Roller, mit dem Auto). Täglich wird dies in jeder Klasse ausgewertet und ebenfalls in einer Schultabelle für alle sichtbar eingetragen. Während der Woche dreht sich in der Unterrichtszeit alles um das Thema Verkehrserziehung. In jeder Klasse werden mindestens 2 Stunden Verkehrserziehung unterricht und verschiedene Projekte anbieten. Die Polizei unterstützt dabei auch mit verschiedenen kleinen Projekten.

GGS Buscher Holzweg
Telefon: 02151/562080