Mein Schulweg - Malaktion für Kinder bis Klasse 2

Zeitraum: 20. September 2021 - 01. Oktober 2021
Straße: Irkutsker Straße 15
Ort: 09119 Chemnitz

Kinder bis Klasse 2 malen ein Bild dazu, was sie auf dem Weg zur Schule oder zum Kindergarten erleben. Wenn sie es im Zeitraum der Aktionstage (20.09.-01.10.) bei uns in der Einrichtung abgeben, erhalten sie ein kleines Präsent für den sicheren Schulweg als Dankeschön.

Mehrgenerationenhaus Chemnitz
Telefon: 0371 - 36 85 873
E-Mail: mehrgenerationenhaus@solaris-fzu.de
Web: http://www.mehrgenerationenhaus-chemnitz.de
Ansprechperson: Frau Annett Münch

Projektdokumentation

Die (Vor-)Schulkinder haben sich rege ans Werk gemacht und uns tolle Bilder zugesendet. Es war spannend, zu sehen, wie sie die Aufgabe verarbeiten. Während manche sehr strukturiert und akkurat vorgehen (z.B. sogar Hausnummern einfügen!), malen andere eher "darauf los". Sogar emotionale Botschaften wie "zu Hause" finden sich in den Bildern.

Einige ausgewählte Arbeiten sind im beigefügten Foto zu sehen.