Laufgruppen

Zeitraum: 23. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Mintarder Weg 98
Ort: 40885 Ratingen

Wir möchten zu Beginn des neuen Schuljahres alle Kinder animieren zu Fuß zur Schule zu kommen. Dafür sollen Laufgruppen an verschiedenen Orten unseres Stadtteiles eingerichtet werden, wo die Kinder zunächst mit einer Begleitperson (freiwillige Eltern) zu Fuß zur Schule kommen. Dies soll im Rahmen einer Projektwoche zusätzlich von der Schule in den Klassen begleitet werden, indem die Kinder im Laufe der Woche bspw. Bonuspunkte für das "zu Fuß zur Schule kommen" sammeln. Am Ende der Woche soll dies mit einer kleinen Überraschung in den Klassen ausgewertet werden. Wir hoffen, dadurch möglichst viele Kinder zu animieren dauerhaft zu Fuß zur Schule zu gehen.

Förderverein MCS-Breitscheid e.V.
E-Mail: foerderverein-mcs@web.de