Laufbus

Uhrzeit: 7:00-7:50 Uhr
Straße: Humboldtring 15-17
Ort: 14473 Potsdam

Unsere Kinder erproben den Laufbus, um einen alternativen Weg zu Fuß zu erlernen. Dabei treffen sich Freunde oder zumindest Weggefährten an unserem Laufbusschild. Auf dem Weg können sie sich austauschen und erfahren mehr ihren Weg zur Schule, denn die Kinder achten schon fast alleine auf den richtigen Weg. Nur wenige Eltern begleiten den Laufbus und helfen nur noch selten. Damit unterstützen sie die Kinder in Ihrer Selbsttätigkeit und ganz natürlich auf dem Weg zu mehr Selbstständigkeit. Selbst nach der organisierten Phase durch die Schule können die gefundenen Gruppe weiterhin zusammen gehen. Auf diese Weise vernetzen sich auch Kinder aus verschiedenen Jahrgängen sowie Klassen, wodurch auch noch das soziale Lernen gefördert wird.

Grundschule am Humboldtring
Telefon: +493312897760