Fit für den Straßenverkehr

Uhrzeit: 8.30 - 12.00
Straße: Hauptstraße 48
Ort: 73466 Lauchheim

Schüler der Grundschule von Klasse 1 bis 4 werden je nach Klassenstufe altersgerecht auf die Teilnahme am Straßenverkehr und auf brenzlige Situationen vorbereitet. Unterstützt werden die Lehrer dabei von der örtlichen Polizei und Eltern. Themen sind: Schulwegeplan, Busfahrtraining, Toter Winkel, richtige Kleidung (hell/dunkel), Radfahrtraining, Gefahren zum Schulbeginn und -ende durch ankommende/abfahrende Busse und Autos.

DOS Lauchheim
E-Mail: info@deutschorden-schule.de