Alle laufen mit: Stempelaktion und Laufmeile

Zeitraum: 20. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Langenbochumer Str.248
Ort: 45701 Herten

Die "Zu-Fuß- zur- Schule "- Aktion gehört nun seit längerem zu einem festen Bestandteil des Schulprogramms der Waldschule. Am Freitag, dem 20.09.19 ist die gemeinsame Eröffnung auf dem Schulhof geplant, bei der das "Zu-Fuß-zur Schule"- Lied gesungen, die Kinder über den Ablauf informiert und die Laufmeile um die Schule abgegangen wird. In der Woche vom 23.09.-27.09.2019 werden die Kinder nun aufgefordert, jeden Tag zu Fuß zur Schule zu gehen. Die Schüler, denen dies nicht möglich ist, da sie zum Beispiel mit dem Taxi befördert werden, laufen morgens eine Laufmeile um die Schule dreimal ab. Anschließend erhalten die Kinder täglich von den Viertklässlern an verschiedenen Stationen auf dem Schulhof einen Stempel in ihren Stempelpass. Am Ende der Woche werden sie für einen voll ausgefüllten Pass mit einer Urkunde belohnt. In den Klassen wird das Thema individuell thematisiert.

Waldschule
E-Mail: 122269@schule.nrw.de