Aktionstage "zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten"

18.09.2022 bis zum 29.09.2023

Verkehrschaos vor Kita und Hort – wer kennt das nicht? Grundschulen und Kindergärten können dem Problem mit kreativen Aktionstagen entgegenwirken und zeigen, wie viel Spaß es macht, das Auto öfter einmal stehen zu lassen und den Weg stattdessen zu Fuß zurück zu legen. Wie das geht? Beteiligen Sie sich einfach an unseren Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“. Der VCD Brandenburg unterstützt Sie mit Materialien und Know how, z.B. bei der Organisation eines Laufbusses.

Die Aktionstage in Potsdam werden in Kooperation mit der Landeshauptstadt Potsdam als Teil der Aktivitäten im Rahmen der „Europäischen Mobilitätswoche“ durchgeführt.

Alle Schulen und Kindergärten aus Brandenburg, die ihr Projekt auf der Kampagnenwebseite dokumentieren, haben die Chance einen von drei tollen Brandenburg-Sonderpreisen zu gewinnen. Machen Sie mit und werden Sie mit Ihrer Klasse/Gruppe Teil der „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“-Gemeinschaft.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.