Zu Fuß zur Till-Eulenspiegel-Schule

Zeitraum: 15. August 2022 - 30. September 2022
Straße: Auf dem Schulberg
Ort: 23879 Mölln

Wir, die Till-Eulenspiegel-Schule Mölln, nehmen seit 2018 an der Aktion "zu Fuß zur Schule" teil. Alle Schülerinnen und Schüler, sowie das Personal werden motiviert, das Auto stehen zu lassen und den Weg zur Schule zu Fuß zurückzulegen. Die Schülerinnen und Schüler erhalten einen Stempel für jeden Tag, den sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule kommen. Am Ende des Tages wird die Anzahl der Kinder, die zur Fuß zur Schule gekommen sind, auf einem Sonnenstrahl verewigt, den die Kinder sichtbar und stolz in der Schule aufhängen.

E-Mail: till-eulenspiegel-schule.moelln@schule.landsh.de
Web: http://www.till-eulenspiegel-schule.lernnetz.de