Zu Fuß zur Schule, zusammen sicher und gut sichtbar!

Zeitraum: 20. September 2021 - 01. Oktober 2021
Straße: Schulstraße, 7
Ort: 48301 Nottuln

Bereits zum 7. Mal wird 2021 in der St. Marienschule Appelhülsen die Aktion „Zu Fuß zur Schule“ stattfinden. Zwei Wochen lang sollen alle Schüler*innen möglichst zu Fuß zur Schule kommen und dabei ihre neongelbe Leuchtweste tragen. Die Westen für die Schüler*innen werden stets gespendet, so dass inzwischen alle mit einer eigenen Weste ausgestattet werden konnten. Belohnt werden die Kinder für ihre Ausdauer mit täglich zwei Stempeln auf ihrer persönlichen Stempelkarte, einen für den gelungenen Fußweg und den zweiten für das Tragen der Weste. Die Unterstützung der Eltern bei der Aktion ist dabei unabdingbar. Zum Ende der Aktion werden alle Stempel ausgezählt. Die Gesamtanzahl der Stempel wird alljährlich in die jeweilige, selbst entworfene Urkunde eingetragen und im Eingangsbereich der Schule aufgehängt. Pünktlich zum Aktionsstart nehmen Eltern am Zebrastreifen auch wieder ihren Lotsendienst in der dunklen Jahreszeit auf. Unterrichtliche Begleitung in Klasse 1erfolgt durch die Polizei.

St. Marienschule, Grundschule
Telefon: 01703241944