Zu Fuß zur Schule - Wir sammeln Stempel (Schulwettbewerb)

Zeitraum: 19. September 2022 - 23. September 2022
Uhrzeit: 7.30 - 8.05
Straße: Holländerstr. 25-30
Ort: 13407 Berlin

Auf dem Weg zur Schule laufen die Schüler*innen im Aktionszeitraum an 3 verschiedenen Standpunkten vorbei und holen sich einen "Fuß-Stempel". Kinder, die mit den Autos von ihren Eltern gebracht werden, müssen an diesen Standorten aussteigen und den Rest des Weges zu Fuß zurücklegen. An den Standpunkten bilden sich Laufgemeinschaften, jüngere Schüler werden von den älteren Schülern in die Schule begleitet. Die gesammelten Stempel werden zusammengezählt und die Schüler*innen haben die Möglichkeit 1 bis 3 Tage hausaufgabenfrei zu "gewinnen". Die Klasse mit den meisten zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommenden Schüler*innen erhält außerdem noch "Fuß-Kekse". Außerdem richtet sich im Aktionszeitraum unser Augenmerk auf die Verkehrserziehung, auf unseren Schulweg und auf unsere Gesundheit und BEwegung.

Grundschule am Schäfersee
E-Mail: lambaci@schaefersee-grundschule.de