Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten

Uhrzeit: 7.50 - 16.00 Uhr
Straße: Zur Heide 3
Ort: 34431 Marsberg

Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens (der Kindergarten liegt in unmittelbarer Nähe der Schule) fordern wir die Erziehungsberechtigten auf, die Kinder an diesem Tag bewusst zu Fuß zur Schule zu schicken. Die Kinder, die mit dem Bus zur Schule kommen, sollen von zuhause zu Fuß bis zur Bushaltestelle laufen. Eltern, die aufgrund der Entfernung darauf angewiesen sind, ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen, sind aufgefordert, ihr Kind an der Bushaltestelle im Ort aussteigen zu lassen, so dass diese Kinder zumindest einen Fußweg von ca. 600 m zur Schule gegangen sind. Zudem sind an diesem Tag im Rahmen des Sachunterrichts verschiedene Projekte zum sicheren Schulweg (zu Fuß ..., mit dem Fahrrad ..., mit dem Bus zur Schule) geplant. In beiden Wochen sind die Eltern aufgefordert, die Kinder möglichst zu Fuß zu schicken, an einem Projekttag werden wir dieses als Kollegium besonders von den Kindern fordern.

Naturparkgrundschule Giershagen
E-Mail: ggs-giershagen@t-online.de