Zu Fuß zur Schule - Sicherheit durch Sichtbarkeit

Zeitraum: 16. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Obere Wilhelmstraße 109
Ort: 59269 Beckum

Wie schon in den letzten Jahren werden sich die Schüler des Grundschulverbundes Sonnenschule aus Beckum und Beckum-Vellern an beiden Standorten aktiv an der deutschlandweiten Aktion „Zu Fuß zur Schule“, initiiert vom Verkehrsclub Deutschland und dem deutschen Kinderhilfswerk, beteiligen. Dabei soll bei den Kindern zwei Wochen lang die Sicherheit, vor allem durch Sichtbarkeit, im Vordergrund stehen und die Kinder können in dieser Zeit viele Stempel für ihre Klasse sammeln. Gestempelt wird zum einen für das tägliche Tragen einer Sicherheitsweste oder einem Kleidungsstück mit Reflektoren, zum anderen dafür, den Weg zur Schule aktiv zu Fuß oder mit dem Fahrrad/Roller zurückgelegt zu haben. Zur Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme gibt es für jede Klasse eine Urkunde. Die Klasse mit der prozentual höchsten Gesamtzahl an Stempeln bekommt ein Klassengeschenk. Wir hoffen, dass die Sicherheit beim Schulweg und das Tragen der Sicherheitswesten für die Kinder so selbstverständlich wird.

Grundschulverbund Sonnenschule
E-Mail: ec.schule@googlemail.com