ZU FUß ZUR SCHULE - SICHER UND SICHTBAR

Zeitraum: 03. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Schulstraße
Ort: 48301 Nottuln

Bereits zum 5. Mal wird 2019 in der St. Marienschule Appelhülsen die Aktion „Zu Fuß zur Schule“ stattfinden. Zwei Wochen lang kommen die Schülerinnen und Schüler möglichst zu Fuß und tragen dabei ihre neongelbe Leuchtweste. Die Westen für die Schülerinnen und Schüler wurden gespendet, so dass inzwischen alle mit einer eigenen Weste ausgestattet werden konnten. Belohnt werden die Kinder für ihre Ausdauer mit täglich zwei Stempeln auf ihrer persönlichen Stempelkarte, einen für den gelungenen Fußweg und den zweiten für das Tragen der Weste. Die Unterstützung der Eltern bei der Aktion ist dabei unabdingbar. Zum Ende der Aktionswochen werden dann alle Stempel ausgezählt. Die Gesamtanzahl wird alljährlich in die jeweilige, selbst entworfene Urkunde eingetragen und in der Schule zu den anderen Urkunden aufgehängt. Außerdem erhält jede Klasse ihre eigene Urkunde zur Belohnung und zur Erinnerung, die gelbe Weste auch weiterhin zur eigenen Sicherheit während der dunklen Jahreszeit zu tragen!

St. Marienschule
E-Mail: wiedau-gottwald@marienschule-appelhuelsen.de