Zu Fuß zur Schule - Plakate

Zeitraum: 16. September 2019 - 11. Oktober 2019
Straße: Schmittgasse 66
Ort: 51143 Köln

Wir fertigen Plakate für jede Klasse an, auf denen Straßen gedruckt sind. Jedes Kind, das morgens ohne Auto zur Schule kommt, darf dann auf das Plakat einen Fußabdruck stempeln. Der Aktionszeitraum geht über 4 Wochen (18 Schultage) bei Klassenstärken von 21-26 Kindern. Nach den 4 Wochen werden alle Plakate aneinander gelegt (ca. 14m). Die besten Klassen werden vom Förderverein belohnt. Parallel fertigen die vierten Klassen selbst gestaltete Verkehrsschilder an, die an den gefährlichen Stellen rund um unsere Schule montiert werden. Für Eltern, die wirklich weiter weg wohnen und keine Alternative haben, bieten wir in Kooperation mit einem großen Supermarkt einen "Kiss + Ride"-Parkplatz an, so dass die Kinder von dort selbstständig ohne Auto zur Schule gelangen können.

Förderverein der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Porz-Zündorf e.V.
Telefon: 02203-2020740
E-Mail: foerderverein@ggs-schmittgasse.de