Zu Fuß zur Schule mit dem Walking Bus

Zeitraum: 21. September 2020 - 25. September 2020
Straße: Elkenbreder Weg 20
Ort: 32105 Bad Salzuflen

An unserer Schule gibt es seit vielen Jahren den "Walking Bus". Dabei gehen die Schüler in Gruppen entlang einer festgelegten "Buslinie" zur Schule und sammeln an fest vereinbarten "Haltestellen" Mitschüler ein. Die Kinder werden dabei von Eltern begleitet. Mittlerweile gibt es 4 Walking-Bus-Linien. Im Zeitraum vom 21.9.-25.9.2020 sollen möglichst alle Kinder den Walking Bus nutzen und zu Fuß zur Schule kommen. Für jeden gegangenen Schulweg bekommen die Kinder Punkte. Die Klasse, die am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt einen Preis und wird im Beisein aller Schüler geehrt.

Grundschule Elkenbreder Weg
Telefon: 05222952646