Zu Fuß zur Schule Köllnische Heide

Uhrzeit: 7.10-8.00 Uhr
Straße: Hänselstraße 6
Ort: 12057 Berlin

Während des Aktionszeitraumes treffen sich die Schülerinnen der Grundschule an 5 verschiedenen Sammelpunkten im Quartier. An den Sammelpunkten warten Schulwegebegleiter. Diese begleiten die Gruppen gemeinsam zum nächsten Sammelpunkt, der sich auf dem Weg zur Schule befindet oder zu einem der zwei sicheren Übergänge, entlang einer stark befahrenen, stadtauswärtsführenden Hauptstrasse. Es besteht einmal die Möglichkeit über das sogenannte Brückenhaus die Straße zu überqueren, oder über eine Fussgängerampel. Plakate und Flyer unterstützen ebenfalls die Aktion. Persönliche Ansprache durch Ehrenamtliche ( u. a. Gesamtelternvertreterin der Schule, Lehrer, etc.) findet ebenfalls während des gesamten Zeitraumes statt.

AG Zu Fuß zur Schule Köllnische Heide
E-Mail: high-deck-quartier@weeberpartner.de