Zu Fuß zur Schule, das ist der HIT!

Zeitraum: 14. September 2019 - 28. September 2019
Uhrzeit: 7:30 - 13:00
Straße: Prof.-Ecker-Str. 13
Ort: 66740 Saarlouis

Im Rahmen der Projektwochen zum Weltkindertag 2019 in Saarlouis nimmt die gesamte Grundschule Prof. Ecker in SLS-Lisdorf erneut mit ihrem Projekt "Zu Fuß zur Schule, das ist der HIT!" teil. Das Projekt wird unterstützt von der Kinderbeauftragten der Kreisstadt Saarlouis und wird auch zu den Aktionstagen "Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten" gemeldet. 125 Schulkinder, ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie viele Eltern nehmen aktiv an diesen Projektwochen teil. In den letzten Jahren hat sich die Schule stark für die Verbesserung der Verkehrssituation rund um die Grundschule eingesetzt. Die Kinder führen ein Bonusheft für jeden Fußweg ohne Auto. Durchgeführt wurden schon Straßenmalaktionen und einer Sonderbeschilderung mit den Schildern "Achtung Kinder" wurde hergestellt und rund um die Schule aufgehängt. Es werden Buttons mit dem Motto hergestellt, Elterninformationen ausgegeben und viele Gespräche geführt. Ein Ortstermin mit Politikern,Verwaltung, Schule soll Verbesserung bringen.

Grundschule Prof. Ecker /Kinderbeauftragte der Stadt Saarlouis
E-Mail: corinna.bast@saarlouis.de