Zu-Fuß-zur-Schule Almenhofschule

Uhrzeit: 8-13.10
Straße: Wilhelm-Liebknecht-Straße 8
Ort: 68199 Mannheim

Zeitdruck, Hektik, Stau: Für viele Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zu Schule bringen, gehört dies zum Alltag. Wenn die Kinder den Weg zur Schule selbstständig zurücklegen, fällt dieser Stress für die Kinder und ihre Eltern weg. Durch weniger Verkehr vor der Schule erhöht sich auch die Sicherheit für die Kinder im Straßenverkehr. Außerdem leistet jedes laufende Kind einen positiven Beitrag zum Klimaschutz. Außerdem gilt: Kinder, die sich viel bewegen, können sich auch besser konzentrieren. Dadurch macht das Lernen viel mehr Spaß! Die Alemenhofschule in Mannheim beteiligt sich zum wiederholten Male am Projekt Zu-Fuß-zur-Schule. Jeder zu Fuß zurückgelegte Schulweg wird vom Klassenlehrer/ der Klassenlehrerin gezählt und festgehalten. Die Kinder erhalten am Ende eine kleine Urkunde.

Karina Gleich
Telefon: 0621- 817152