Zu Fuß zur Schule

Zeitraum: 19. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Willi-Sängerr-Straße 35
Ort: 14770 Brandenburg

Alle Kinder der 1.-4. Klassen sammeln für jeden gelaufenen Weg im Aktionszeitraum einen Stempel. Zum Ende des Aktionszeitraums erhalten die Klassen mit den meist gesammelten Stempeln verschiedene Bewegungsspiele für die Hofpausen. Das sind z.B. HulaHuppReifen, Springseile, Federball u.v.m. Alle anderen bekommen für die Teilnahme einen neuen Ball für die Klasse geschenkt. Die Eltern werden in den EV über die Aktion informiert und gemeinsam wird überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, die Kinder zur Schule laufen zu lassen. Es werden z.B. Laufbusse gebildet. Während des Aktionszeitraums werden in der Schule selbstgestaltete Plakate hängen, die auf die Aktion aufmerksam machen.

Konrad-Sprengel-Grundschule
E-Mail: franziska.moennich@lk.brandenburg.de