Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: ab 7:30 Uhr
Straße: Gritzner Str. 19-23
Ort: 12163 Berlin

Wir werden im Kunstunterricht Transparente und Plakate gestalten. Die Eltern und Schüler stellen sich mit den Plakaten an gefährliche Straßenkreuzungen und helfen den Kindern beim Überqueren der Straße. LehrerInnen und ErzieherInnen fertigen Füße aus Salzteig und Ton an. Diese werden jeweils morgens vor dem Schulgebäude den ankommenden Kindern verteilt. In der Klasse wird täglich dokumentiert, wie die Kinder zur Schule gekommen sind. Am Ende der Woche findet eine Auswertung des Projekts für die ganze Schule statt. Parallel werden im Unterricht die Themen Verkehrserziehung und Umwelt behandelt. Auch der für unsere Schule zuständige Verkehrspolizist wird in dieser Woche an einigen Tagen präsent sein.

Dunant-Grundschule
E-Mail: a.zepp@dunant-grundschule.de