Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: 7.30-14.30
Straße: Freiherr-Vom-Stein-Straße 31
Ort: 13465 Berlin

Projekt an der Gustav-Dreyer-Schule (Grundschule) Wir nehmen in der Woche vom 23. bis 27. September 2019 zum 3. Mal teil. - Eltern stehen an den Straßenübergängen in Schulnähe - Alle kommen möglichst zu Fuß/Rad/Roller oder mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule -Die Erstklässler erhalten Warnwesten -Alle Kinder kleben sich einen Papierfuß auf den Tisch und färben jeden Tag einen Zeh (rot für Autofahrten, grün für den Schulweg zu Fuß, per Fahrrad, Roller oder Öffis), am Ende der Woche werden die Füße klassenweise aufgeklebt und es gibt einen Wettbewerb der wenigsten roten Zehen. -Eine sechste Klasse verteilt jeden Morgen an jedes Kind Stempelkärtchen des Verkehrsmittels mit dem die Kinder gekommen sind. -In den Klassen wird individuell zumThema Verkehrserziehung gearbeitet. -Die Schule wird mit bunten Füßen und Luftballons geschmückt.

Gustav-Dreyer-Schule
E-Mail: schulleitung@gustav-dreyer-schule.de