Zu Fuß zur Schule

Zeitraum: 30. September 2019 - 11. Oktober 2019
Straße: Konrad Adenauer Str. 2
Ort: 52154 Konzen

An unserer Aktion beteiligte sich die gesammte Schule mit 8 Klassen und 180 Kindern. Jede Klasse erhält ein Poster auf dem sich jedes Kind, das am Morgen den Schulweg zu Fuß zurückgelegt hat, einen Fuß anmalen darf. Die eifrigste Klasse wird mit einem Pokal ausgezeichnet. Sollten mehr als 70 % der Kinder an der Aktion teilnehmen werden alle Kinder eine Spielstunde zusammen verbringen. Die Aktion wird begleitet durch eine Verkehrserziehungseinheit im Sachunterricht, dem Verkehrstraining der Erstklässler.

E-Mail: sandra.retzlaff@grundschule-konzen.de
Web: http://www.ggs-imko.de