Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: 7.50 bis 13.25
Straße: Dorfstr.1
Ort: 14542 Werder/Havel

Schon seit ca. 6 Jahren beteiligen wir uns an den Tagen "Zu Fuß zur Schule", die von einer oberen Klasse vorbereitet werden. Es gibt Plakate und Klassenlisten, welche bei der Eröffnung im Rahmen einer Schulversammlung übergeben werden. Im Projektverlauf, trägt jeder morgens in die Liste ein, wie er /sie zur Schule kam. Es wird dann ausgewertet, welches war "unser bester Tag", wer hat besonders viel Mühe auf sich genommen und wer unterstützte die Aktion in besonderem Maße, z. B. Eltern. Jede Klasse erhält eine Urkunde. Immer mehr LehrerInnen und Eltern sehen in dem Projekt nicht nur einen notwendigen Beitrag zur Schulwegsicherheit.

Grundschule Glindow
E-Mail: gsgl@schulen-werder.de