Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: 7.30
Straße: Gritznerstr. 19-23
Ort: 12163 Berlin

Wir möchten in Zusammenarbeit mit den Eltern und der Schule und nach Möglichkeit mit der Verkehrspolizei eine Woche lang die Aktion "Zu Fuß zur Schule" veranstalten. Sie soll beinhalten: Fußplätzchen backen (Lehrer/Hort/Eltern) und sie morgens an die Schüler und Eltern austeilen; selbstentworfene Strafknöllchen an die "Verkehrssünder" verteilen (Kl.5/6 und Eltern), Sammelpunkte nahe der Schule bilden (Schüler/Eltern), um gemeinsam zu Fuß zu gehen, statt bis vor die Schule gefahren zu werden; Plakate zu Gefahrenstellen im Schulumfeld herstellen (Kl.5); in der Woche vorher zwei Banner (Paket BUND) bemalen; im Kunstunterricht passende Schilder zum Thema malen (alle Klassenstufen); Stempeltabelle (Paket BUND) in allen Klassen eine Woche lang durchführen und Urkunden (1.,2.,3. Platz) an diejenigen verteilen, die am meisten zu Fuß zur Schule kommen. Die Bilder und Plakate sowie die Siegerklassen sollen im Foyer in dem o.g. Zeitraum ausgestellt werden. Zusammenfassung kommt auf die Homepage.

Dunant-GS
E-Mail: l.schlede@dunant-grundschule.de
Ansprechperson: Frau Schlede (Lehrerin), Frau Zepp (Lehrerin), Frau Riecke (Elternvertreterin)