Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: jeden Morgen
Straße: Hühleweg 6
Ort: 89365 Röfingen

Seit letztem Schuljahr September 2017/18 bekommt jedes Kind an unserer Grundschule Röfingen im Rahmen der Aktion "Zu Fuß / mit dem Bus zur Schule" eine Stempelkarte mit 50 Feldern. Immer wenn es zu Fuß zur Schule bzw zum Bus und dann weiter mit dem Bus zur Schule gefahren ist, bekommt es in der Klasse (Stempeldienst) einen Stempel. Sobald die 50 Felder voll sind, erhält das Kind eine kleine Belohnung und darf sich die nächste Stempelkarte holen. Die vollen Stempelkarten werden im Schulhaus mit Zahlenkärtchen von 10 - ...250 aufgehängt (Anreiz zum Nachzählen, Erfolg ist sichtbar für Eltern und Kinder...) Nach der 100. Karte gab es für alle Schüler eine verlängerte Pause, nach der 200. Karte einen Aktionstag mit einem Hulla Hoop Reifen workshop, am Ende des Schuljahres einen 'bewegten Vormittag' als Belohnung. Da diese Aktion letztes Jahr ein so großer Erfolg war und sowohl Kinder als auch Eltern toll mitgemacht haben, führen wir dieses Schuljahr die Aktion wieder durch.

Frau Hedwig Gensbaur
E-Mail: hedi-gensbaur@gmx.de