Zu Fuß zur Schule

Zeitraum: 08. Oktober 2018 - 19. Oktober 2018
Straße: Reutersbrunnenstraße 12
Ort: 90429 Nürnberg

Bereits seit einigen Jahren nimmt unsere Schule an der Aktion teil. In diesem Jahr planen wir:  Die 1. Klassen können sich an einem Malwettbewerb unter dem Motto „Mein Schulweg“ beteiligen.  Die 2., 3. und 4. Klassen können bei einem Rätsel beweisen, ob sie sich im Schulsprengel auskennen.  Während des Aktionszeitraumes sollen die Schüler ein Lauftagebuch führen.  Fußmeilen sammeln: Jedes Kind, das zu Fuß zur Schule kommt, sicherte sich eine Fußmeile. 50 Fußmeilen werden gegen einen Meilenfuß eingetauscht. Am Ende werden die Jahrgangsstufensieger ermittelt und Dank einer Spende des Elternbeirates mit einem tollen Preis belohnt.  Während des Aktionszeitraumes wird unsere Schule auch tatkräftig von der Polizei und dem Elternbeirat unterstützt.

Reutersbrunnenschule
E-Mail: sekretaritat@reutersbrunnenschule.de