Zu Fuß zur Schule

Uhrzeit: 8.00-11.30
Straße: Herkulesstraße 30
Ort: 34119 Kassel

4 Aktionstage v. 17.09.-28.09.2018: - 18.09. Fußstempeltag: Jedes Kind, das an diesem Tag zu Fuß zur Schule kommt, malt einen Fußstempel aller 210 aufgestempelten Füße aus. - 20.09. Frühstück auf der Straße: Die Schulgemeinde frühstückt gemeinsam auf der gesperrten Herkulesstraße in Picknickmanier. - 25.09. Projekttag "Bewegung": Jedes Kind wählt sich in eine Projektgruppe ein und nimmt an diesem Tag an dem entsprechenden Projektangebot teil. - 27.09. Saure Zitronentag: Falschparkern wird von den 4.-klässlern eine Papp-Zitrone mit Aufschrift (evtl: "Wir sind sauer, bitte keine zugeparkten Wege") überreicht.

Zeitgleich beteiligt sich die Schulgemeinde am "Stadtradeln".

Herkulesschule Kassel
E-Mail: marion.voelker@schulen.kassel.de
Ansprechperson: Marion Völker, Angela Zeuschner
Fotograf/in: Fabienne Oppermann ?