Zu Fuß zur Schule

Zeitraum: 17. September 2018 - 28. September 2018
Uhrzeit: 7:45 - 8:00
Straße: Stemwarde Landstr.4
Ort: 22885 Barsbüttel

Beschreibung

Bei uns an der Grundschule sollen die Kinder motiviert werden, zu Fuß, mit dem Roller usw. zur Schule zu kommen. Wer nicht die Möglichkeit hat, weil er mit dem Bus fahren muß, bekommt trotzdem einen Punkt. Kinder die mit dem Auto gebracht werden, werden in dieser Zeit an sogenannten „Kiss and Go“ Zonen von ihren Eltern rausgelassen, von dort aus, gehen sie sicher zur Schule zu Fuß und haben somit auch einen Punkt erreicht. Am Ende gibt es eine Auswertung und Platz eins bis drei bekommt einen Geldbetrag, der meist für einen Ausflug oder neue Spiele genutzt wird. Außerdem bekommt jede Kalase noch ein Mitmachgeschenk. Zur Siegerehrung kommt sogar der Bürgermeister vorbei😉🤗

Organisation

Grundschule Willinghusen
Telefon: 040/71098552
E-Mail: cori.naumann@web.de
Ansprechperson: Corinna Naumann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok