Zu Fuß zur Lindenschule

Uhrzeit: 7.50-13.05 Uhr
Straße: Kirchenstraße 17-19
Ort: 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

In der Aktionswoche kommen so viele Schüler wie möglich von Kl. 2 bis 4 zu Fuß oder mit ihrem Roller zur Schule, wenn gewünscht auch in Kleingruppen, die von den Eltern zusammengestellt werden. Jeden Morgen wird die Klassenlehrerin die Kinder befragen, wer denn zu Fuß zur Schule gelaufen ist, und wird dies auf Klassenplakaten festhalten, z.B. mit Stempeln, kleinen Sonnen oder kleinen Fußabdrücken. Am Ende der Woche zählen die Klassenlehrerinnen die Symbole für die gesamte Woche zusammen und stellen die Siegerklasse fest. Diese wird am Freitag, den 27.9.19, im Schulhof im Beisein aller Klassen der Lindenschule geehrt und erhält einen Klassenpreis. Alle teilnehmenden Schüler erhalten zudem die Urkunde, die vom VCD/Deutschen Kinderhilfswerk zur Verfügung gestellt wird. Während der Aktionswoche wollen wir außerdem die übrigen Materialien sowie den Begleit-Song mit unseren Schülern singen.

Lindenschule Eggenstein
E-Mail: sekretariat@lindenschule.egg-leo.de