Zu Fuß zur Kita!

Zeitraum: 16. September 2019 - 27. September 2019
Straße: Wiener Str. 36 a
Ort: 39112 Magdeburg

Alle Kinder erhalten für den Aktionszeitraum einen Pass, der jeden Tag abgestempelt wird, wenn die Kinder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Kita gekommen sind. Nach den Aktionstagen wird der 1.Platz, der 2.Platz und der 3. Platz ermittelt und es wird neben einer Urkunde auch eine Medaille geben. Natürlich erhält jedes Kind, was mitgemacht hat, eine Urkunde. Die Kinder und Erzieher*innen der Vorschulgruppe "Wilde Lausebande" gestalten ein Straßenbanner, um auf die Aktionstage aufmerksam zu machen. Weiter planen sie im Projektzeitraum einen Spaziergang zur nächstgelegenen Grundschule "Bertolt Brecht Straße", damit die Kinder ihren Weg zur Schule schon einmal kennen lernen. Die Kinder und Erzieher*innen der Gruppe "Drachenkinder" gestalten den Weg von der Hauptstraße "Wiener Straße" bis zur Kita mit farbigen Schuhabdrücken.

Kita Traumzauberbaum
E-Mail: regina.kreutzmann@kkm.magdeburg.de