Zu Fuß zur Grundschule Mühlenberg

Zeitraum: 19. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Hochstraße 6
Ort: 59759 Arnsberg

Um die regelmäßige Bewegung der Kinder zu unterstützen und sie auch in Sachen Verkehrserziehung fit zu machen, nehmen wir in diesem Jahr erneut an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teil. In dem Zeitraum vom 19.09.2022 bis zum 30.09.2022 sammeln die Kinder Stempel, wenn sie zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Mit dem Bus fahrende Kinder bekommen natürlich auch Stempel, wenn der Weg zur Bushaltestelle zu Fuß zurückgelegt wird. Zum Abschluss der Aktion am 30.09.2022 gibt es einen großen Wandertag für die ganze Schule, an dem die Kinder dann abschließend noch einmal viele gemeinsame Schritte zurücklegen.

Städtische Gemeinschaftsgrundschule Mühlenberg
E-Mail: grundschule-muehlenberg@gmx.de