Zu Fuß zum Hügel

Uhrzeit: 7.30
Straße: Am Hügel 6
Ort: 44575 Castrop-Rauxel

Zum 3. Mal wird unsere Schule am 20. September den Aktionstag "Zu Fuß zur Schule" durchführen. An diesem Tag sind alle Schülerinnen und Schüler aufgefordert, ihren Schulweg zu Fuß zurückzulegen. Kinder, die in weiter entfernten Stadtteilen wohnen, sollen von ihren Eltern an vorher festgelegten Standorten abgesetzt werden und zumindest das letzte Stück laufen. Die Lehrer begeben sich, ausgerüstet mit den gelben Ballons, rechtzeitig vor Schulbeginn an alle Einfallswege und verteilen "Laufkärtchen" an die Kinder, die zu Fuß zur Schule kommen. Pro Kind kann 1 Kärtchen erlaufen werden. Die Klasse, die die meisten Laufkärtchen gesammelt hat, bekommt eine Urkunde überreicht. Nach der großen Pause versammeln sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie alle Lehrer auf dem Schulhof und die Schulleiterin gibt die Siegerklasse/n bekannt.

E-Mail: sekretariat@gs-am-huegel.de
Web: http://www.gs-am-huegel.de