Zu Fuß zum Bildungshaus

Uhrzeit: 7.15-7.30
Straße: Berchtoldweg 4
Ort: 88410 Bad Wurzach

Wir möchten eine Aktionswoche durchführen, an der wir dazu aufrufen, zu Fuß zum Bildungshaus zu gehen. Im Bildungshaus sind Kindergarten und Grundschule zusammen untergebracht. Wir hoffen bewirken zu können, dass einige Eltern zukünftig darauf verzichten, ihre Kinder unmittelbar bis zum Bildungshaus mit dem Elterntaxi zu fahren. Bei uns beginnt die Schule täglich um 7.30 Uhr an 5 Werktagen. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder schätzen wir auf 90. Die von uns angestrebte Projektbeteiligung orientiert sich an der Beschreibung der Aktion "Laufbus". Wir möchten Eltern dazu animieren, Kindergruppen fußläufig zum Bildungshaus zu begleiten. Diese "Laufbusgruppen" sollen aus unterschiedlich alten Kindern zusammengesetzt werden, die in derselben Wohnsiedlung leben. Wir hoffen, möglichst viele Eltern gewinnen zu können, die eine "Laufbusgruppe" übernehmen. Wir hoffen weiterhin, durch die Aktion "Laufbus", Eltern und Kinder langfristig zu einem gelaufenen Schulweg animieren zu können.

Grundschule Arnach
E-Mail: poststelle@ghsarnach.schule.bwl.de