Zu Fuß und mit dem Rad zur Schule

Uhrzeit: 08:15 - 13:05
Straße: Pestalozzistraße 12
Ort: 49828 Veldhausen

Im Aktionszeitraum dreht sich in der Carl-van-der-Linde-Schule in Veldhausen wieder alles um das Thema Verkehr und Mobilität! Wie schon seit vielen Jahren führen die Kinder das obligatorische Schulwegetagebuch. Daneben wird vor allem im Sachunterricht, aber auch in anderen Fächern (Deutsch, Mathe, Musik, Kunst) das Verhalten im Straßenverkehr thematisiert. Das Highlight bildet der Fahrradparcours auf unserem Schulhof, in dem die Schüler aller Klassen ihre Geschicklichkeit mit dem Fahrrad trainieren können. Den krönenden Abschluss bildet die ADAC-Fahrradprüfung am 28.9.2018. Hier können die Dritt- und Viertklässler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie den Parcours mit möglichst wenig Fehlern durchlaufen.

Carl-van-der-Linde-Schule
Telefon: 0594192220