Zu Fuss und gut sichtbar zur Schule

Uhrzeit: 7:00 - 7:45
Straße: Tieckstraße 38
Ort: 15370 Fredersdorf

Zu Fuß zur Schule ist an unserer Schule nun schon zu einer wichtigen Tradition geworden. Auch in diesem Jahr werden 30 Kinderrat-Kinder gemeinsam mit unserer zuständigen Revierpolizei, der Verkehrswacht, dem Netzwerk Verkehrssicherheit Brandenburg und dem Ordnungsamt Fredersdorf-Vogelsdorf sehr eng zusammenarbeiten. Die Kinderratkinder achten in dieser Woche auf den sicheren Schulweg direkt vor unserer Schule, verteilen Flyer und kleine Giveaways. Aber auch Knöllchen an falschparkende Eltern.

Eine andere Gruppe wird auf verkehrssichere Fahrräder achten. Vorab wurden für das neue Schuljahr neue Schülerlotsen ausgebildet, die für das sichere Überqueren an schwierigen Punkten zuständig sind oder unsere jüngeren Schüler sicher zur Schule bringen. Ab dieser Woche arbeiten auch 10 neue, fertig ausgebildete  Schülerlotsen der 5. Klassen mit.

Alle Klassen führen in dieser Woche wieder Schulwegtagebücher. Die 3 besten Klassen können sich dann über ein sportliches Pausenpaket freuen.

IKB Fred-Vogel
Telefon: 033439/ 6002