Zu Fuß in die GGS am Brückentor

Uhrzeit: 07.45-09.00
Straße: Am Brückentor 6-8
Ort: 40764 Langenfeld

Die 4. Klasse der GGS am Brückentor bereitet gemeinsam für die gesamte Schule den den Aktionstag "Zu Fuß zur Schule" vor. Dabei werden im Vorfeld die ökologischen und gesundheitlichen Vorteile für die Schüler durch den Verzicht auf das "Elterntaxi" erarbeitet. Durch Zitronen auf Hinweiszetteln (= Wir sind sauer!) und selbstgemachten Flyern wird falsch parkenden oder haltenden Autos klargemacht: "Wir brauchen einen sicheren Schulweg und keine zugeparkten Schülerhaltestellen!" Autohalter und -fahrer werden am Aktionstag auf ihr gefährdendes Verhalten hingewiesen. In der Schule wird es dann gemeinsam mit den Lehrerinnen auf dem Schulhof weitere Aktionen für alle Schülerinnen und Schüler der GGS am Brückentor geben. Die Kinder können ihre Schritte selbst zählen oder Schrittzähler und Fitnessarmbänder tragen. Die Klasse mit der größten Anzahl zurückgelegter Schritte auf dem Schulweg wird Schulsieger der Aktion zu Fuß zur Schule.

Grundschule am Brückentor
E-Mail: info@oessel.com