Zu Fuß erlebst du einiges auf dem Schulweg

Uhrzeit: 8.00 - 13.00
Straße: Lorenz-Hutschenreuther-Str. 8
Ort: 95100 Selb

Der Schulweg kann sehr spannend sein, wenn man ihn zu Fuß erleben kann. Sei es ein besonderes Auto, was an diesem Morgen vorbei fährt, die Katze, die sich um meine Beine schlängelt, oder wie auf einmal ein großer Regenschauer über uns hereinbricht. Dann kann man auch Geschichten erzählen oder diese in Bildern und Texten festhalten. Je nach Klassenstufe können Bilder gemalt und / oder Geschichten geschrieben werden. Die Sammlung wird dann zu einem Buch gebunden. Anschließend wird es dann Eltern und in der Stadt zum Verkauf angeboten. Der Gewinn wird gespendet. Ein weitere Zusammenarbeit zu diesem Schwerpunkt, zu Fuß in die Schule, bietet sich mit den Vorschülern des Kindergartens an. Die Grundschüler lesen aus diesem Buch den Kindergartenkindern vor. Sie können auch spontan weitere Geschichten erzählen. Somit hoffen wir, dass wir auch Eltern zum Nachdenken anregen können und manche auch für den Fußweg zur Schule überzeugen können.

Luitpoldgrundschule
E-Mail: schulleitung@luitpoldschule-selb.de