Wir zählen mit Jolinchen dem Drachenkind unsere Schritte

Zeitraum: 20. September 2021 - 30. September 2021
Straße: In der Humes 29
Ort: 66571 Humes

Die Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt Humes plant in diesem Jahr mit den Kindern, Jolinchen dem Drachenkind, den pädagogischen Fachkräften, Eltern und Familien eine Aktionswoche zum Thema "zu Fuß in die Kita. In diesem Jahr begleitet uns Jolinchen an den Aktionstagen. Das kleine Drachenkind begleitet unsere Kinder schon seit vielen Jahren und steht für Spiel, Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung. Am 22.09.2021 werden Eltern und Familien durch die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte an einem Infostand mit Flyer und Elternbriefen über die Aktionstage und Ziele des Projektes informiert. Wir laden die Eltern am 22.09.2021 zu einem gemeinsamen Spaziergang mit ihren Kindern vom Wald bis zur Kita ein und zählen dabei unsere Schritte. Für jeden Tag an dem das Kind zu Fuß, mit dem Roller oder Fahrrad in den Kindergarten gekommen ist, erhält die es einen Jolinchen Stempel in ein Kindergartentagebuch.Die Kinder mit den meisten Jolinchen Stempeln erhalten Preise und Urkunden.

Kita Maria Himmelfahrt Humes
E-Mail: maria-himmelfahrt-humes@kita-saar.de