Wir sammeln gemeinsam als Schule grüne Meilen.

Zeitraum: 19. September 2022 - 30. September 2022
Uhrzeit: 08:00-08:45
Straße: Große Ziegelstraße 62
Ort: 24148 Kiel

Wir, die Gerhart-Hauptmann-Schule aus Kiel (Grundschule) rufen dazu auf, die SuS (insgesamt 328 SuS) und Eltern dazu zu motivieren, zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Die Aktionstage werden in Form eines Elternbriefes angekündigt und in der Schule entsprechend thematisiert. Während der Aktionstage starten wir jeden Morgen in der ersten Stunde eine Abfrage, aus der hervorgeht, wie viele SuS NICHT mit dem Auto zur Schule gekommen sind. Die Ergebnisse werden über den Zeitraum der Aktion "zu Fuß zur Schule" dokumentiert. Die Aktion wird bei uns an der Schule als Wettbewerb gestaltet, sodass wir am Ende des Zeitraumes die Klassen "belohnen", die die meisten Meilen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Roller gesammelt haben. Jede Klasse wird eine Urkunde mit ihren Ergebnissen erhalten. Über unsere Homepage machen wir ebenfalls auf die Teilnahme an der Aktion aufmerksam und veröffentlichen die Ergebnisse.

Gerhart-Hauptmann-Schule
E-Mail: gerhart-hauptmann-schule.kiel@schule.landsh.de