Wir marscheiren für Gesundheit und Umwelt

Uhrzeit: 7.30 -13.15
Straße: Preysingstr. 13a
Ort: 85283 Wolnzach

18.9.19 - Aktionstag alternative Parkmöglichkeiten: Eltern und Schüler werden zu Bring-/Holzeiten schriftlich/persönlich über Flyer auf alternative Park-/Haltemöglichkeiten aufmerksam gemacht, um Schüler zum Gehen zu motivieren und die Parksituation zu entschärfen, die aktuell zur Gefährdung der Schüler beiträgt. Jeder alternative Parker erhält an den Ausweichparkplätzen einen Token mit dem Wert einer Blumenzwiebel bzw. eines entsprechenden Geldbetrages für eine Schulgeländebepflanzung durch Schüler. 19.9.19 - Aktionstag Bewegung: Schüler werden aufgefordert, von festgelegten Hotspots aus den Schulweg gemeinsam zu Fuß anzutreten, mit Rad/Roller statt Bus/Auto zur Schule zu kommen oder von Alternativparkplatz aus den Restweg zu marschieren. Es erfolgen Einträge auf Schautafeln, die den Vorher-Nacher-Unterschied genutzter Bewegungsmittel sowie Schrittunterschiede (gemessen mit Schrittzählern) dokumentieren.

Mittelschule Wolnzach
E-Mail: verwaltung@hs-wolnzach.de