Wir laufen! Unser Ort wird bunt!

Zeitraum: 17. September 2019
Uhrzeit: 11.30 - 16.00
Straße: Warthstr. 1
Ort: 51674 Wiehl

Am Starttage der Aktionstage "Zu Fuß zur Schule" erhält jedes Kind vor dem Weg nach Hause einen Ballon. Im ganzen Ort werden die Kinder als Fußgänger mit einem bunten, schwebendem Ballon von anderen VerkehrsteilnehmerInnen gut zu sehen sein. Zur Förderung der Selbstständigkeit und Mobilitätserziehung überprüfen die Kinder mit ihren Eltern, ob und welche Teile des Schulwegs sie zu Fuß leisten können und werden mit dieser bunten Aktion dazu ermuntert: Im Auto oder Bus sehen viel weniger Menschen den bunten Ballon! Gehe ich gemeinsam mit anderen Kindern, wird der Schulweg noch bunter und schöner!

GVB Wiehl - Standort Wiehl
Telefon: +492262751430