Wir gehen zu Fuß und bewegen uns!

Zeitraum: 16. September 2019 - 20. September 2019
Uhrzeit: 8.00 - 12.45 Uhr
Straße: Ulmenried 4-8
Ort: 38226 Salzgitter

Die besondere Woche beginnt mit einem Zusammentreffen aller Schüler und Lehrer. Es wird gemeinsam zum Thema gesungen, ein Film geschaut und die wichtigsten Gründe genannt zu Fuß zu gehen. In einer Aktion sammeln die Kinder täglich Stempel für das Zu-Fuß-zur-Schule kommen. Durch einen Malwettbewerb der gesamten Schule werden die Kinder angeregt, sich mit ihrer Freizeitgestaltung und Bewegung am Nachmittag und an den Wochenenden auseinanderzusetzen. Die besten Malergebnisse werden im Eingangsbereich ausgestellt. Sie führen zu interessanten Gesprächen zwischen den Kindern und Eltern sowie zu Verabredungen mit Bewegung am Nachmittag. Die 1. und 2. Klässler gehen gemeinsam im Klassenverband die Schulwege ab und sprechen über mögliche Gefahren im Straßenverkehr. Mit einem selbstgestalteten Banner machen die Schüler der 3. und 4. Klassen täglich morgens und mittags vor der Schule die Eltern darauf aufmerksam, den Gehweg für die Kinder freizuhalten und nicht über die Straße zu laufen.

Grundschule Am See
E-Mail: sekretariat@gsamsee.de