Wir gehen zu Fuß

Zeitraum: 19. September 2022 - 30. September 2022
Straße: Lina Schäfer Str 36
Ort: 44379 Dortmund

Die Kinder der Friedensschule Dortmund sollen dazu motiviert werden zu Fuß zur Schule zu gehen. Dazu erhalten sie Stempelkarten auf denen sie von der Klassenlehrerin einen Stempel erhalten, wenn sie zu Fuß zur Schule gekommen sind. Haben die Kinder ausreichend Stempel auf ihrer Stempelkarte gesammelt erhalten sie eine Belohnung von ihrer Klassenlehrerin. Im Vorfeld der Aktion wird in den Klassen der Eingangsstufe eine Lehrreihe zum Thema "Verkehrserziehung" durchgeführt. Dazu möchte die Schule auch Polizeibeamte einladen. In der Oberstufe findet in diesem Zeitraum die Fahrradausbildung für die Kinder der 4. Klasse statt. Am 16.09.2022 ist eine Auftaktveranstaltung auf dem Schulhof der Friedensschule geplant. Bei dieser soll das Projekt für die Kinder erklärt werden und gemeinsam ein Lied gesungen werden.

Friedensschule Dortmund
E-Mail: lwiggermann.hdl@gmail.com